copyright © edmund neumann
3D
Im August 2016 habe ich mir einen Felixprinter 3.0 gegönnt. Das Druckbild und die Qualität sind um längen besser als bei meinem vorigen Drucker. Er verfügt über eine Dual-Druckkopf.
Seit Mai 2015 besitzen wir einen 3D Drucker von der Firma XYZprinting. Es handelt sich um das Modell Davinci 1.0  . Der Drucker druckt ABS Kunststoff (Acrylnitril-Butadien-Styrol). Nach einem leichten Umbau können wir auch PLA drucken.
Mein erstes gedrucktes Teil: Zwei Verbindungswinkel für das Minigewächshaus meiner Frau. Die alten Winkel waren zu dünn und sind nach kurzer Zeit gebrochen.
Eine Klammer für das Küchenrollo eines Kollegen.
Ein Abflusssieb für unsere Dusche.
Bestestigungsklammern für die Fahrradschutzbleche meines Sohnes.
Der erste Druck meines Sohnes (incl. CAD Konstruktion): Ein Tablethalter.
Das Logo meines Badminton Vereins.
Ein Fillamenthalter für mein 3D Drucker.
Flaschenständer für Sprudler-Wasserflaschen.
Ein Gehäuse für den Resetter der Druckerkassetten.
Handtuchschilder.
Schneeflocken für die Weihnachtsdeko.
Kabelschellen für USB-Kabel.
Ein neuer Knopf für mein MP3 Player.
Ein Handyhalter zum Beobachten des Druckers.
Ein Plattenspielerpuck.
Schellen als Luftpumpenhalter.
Ein T4-VW-Türschließer - Ersatzteil.
Ein neuer Stempel für einen Küchenmixer



Weiter Bilder folgen....  :-)